Prof. Mag. Hartmann Möst ist Oberstudienrat

 

Seit nunmehr 30 Jahren unterrichtet Prof. Hartmann Möst, geboren in Abfaltersbach 1952, „Biologie und Umweltkunde“ sowie „Chemie“.  Durch seinen anschaulichen Unterricht –  Zweige, Rinden, Blüten, Käfer etc. sieht man ihn immer wieder in die Schule tragen  –  kann er seine Schülerinnen und Schüler  meist sehr leicht für seine Fächer begeistern. Das Biologiekabinett, wofür er als Kustos verantwortlich ist, ist ein Schmuckstück und ein unbedingtes „Must“ für jeden  geführten Besucher am BG/BRG Lienz. Prof. Möst ist allerdings auch Sicherheitsvertrauensperson  und erfüllt somit wichtige Agenden die allgemeine Sicherheit betreffend.

Die enge Verbundenheit zum Gymnasium Lienz scheint Prof. Möst   tatsächlich in die Wiege gelegt worden zu sein, stand doch sein Vater,  HR Ernst Möst, von 1948 bis 1971 dieser Schule als Direktor vor.

Zum Dank für seine ausgezeichnete unterrichtliche Tätigkeit wurde Herrn Prof. Hartmann Möst am 5. Februar 2007 im Rahmen einer Feier am Landesschulrat der Berufstitel „Oberstudienrat“ verliehen. Wir freuen uns !

                                                                         Dir. Dr. Ursula Strobl

zurück